1. Judo-Verein Langen e.V.
>> JVL > Berichte > 2004 > Nibelungen-Turnier in Lindenfels   ¦   << Bericht vom Katana-Turnier <<   ¦   >> Nikolaus-Turnier >>
>> Impressum
Stand: 4.1.2008
© 2004 JVL.

Mail an den  Webmaster

Nibelungen-Turnier in Lindenfels

Lindenfels Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison gab es am Wochenende noch einmal reichlich erste Plätze für die U11-Kämpfer des 1. Judo-Verein Langen.

Zum Anfang standen wieder einmal die Mädchen auf der Matte, und das Ergebnis ähnelte den Resultaten der vergangenen Turniere. Während Anna Köster und Anica Schlesinger doch einige Probleme haben sich in ihrem ersten Wettkampfjahr durchzusetzen, räumte Vanessa Tyminski wieder einmal im Sauseschritt ihre Gegnerinnen von der Matte und belegte souverän den ersten Platz. Anna Köster und Anica Schlesinger belegten in ihren Gruppen mit jeweils einem Sieg den zweiten bzw. den dritten Platz.

Was dann kam war eine Galavorstellung der Langener Jungs. Jannick Lippert, Frederik Karbstein und Florian Schlesinger klopften mit ihren Gegner nach Herzenslust die Matte aus. Keiner der insgesamt 9 Kämpfe ging über die gesamte Kampfzeit und jedes Mal kam der Sieger aus Langen. Somit standen alle drei Langener am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Inspiriert durch die erfahrenen Kämpfer zeigte zum Abschluss Marius Wagner ebenfalls eine überaus couragierte Leistung und erkämpfte sich mit einem Sieg den dritten Platz.

Jannick Lippert und Florian Schlesinger beendeten mit ihrem letzten Auftritt in der U11 eine überaus erfolgreiche Saison und werden nächstes Jahr in die neu gestaltete U14 wechseln. Vermutlich sehr zur Freude aller Gegner, denn bei ihren insgesamt 30 Kämpfen verließen sie 2004 jeweils nur ein einziges Mal die Matte als Verlierer.

(js)