Mit 4 ersten, 4 zweiten und zwei dritten Plätzen kehrten die Langener Judoka vom 1. Wertungsturnier zur Bezirksmeisterschaft der U11 zurück. Am vergangenen Sonntag trafen sich in Pfungstadt 140 Judoka aus 23 Vereinen des südhessischen Raums und einmal mehr gehörte der 1. Judo Verein Langen nicht nur von der Teilnehmerzahl zu den stärksten Vereinen.
Frauenpower: 3x Klasse A.
von links: Anica Schlesinger,
Anna Köster,
Agnes Seifert.
Wie immer machten die Mädels den Anfang und schon nach dem Wiegen war die Freude groß. Anica Schlesinger und Anna Köster waren endlich einmal gewichtsmäßig so weit auseinander, dass sie in unterschiedliche Gruppen eingeteilt wurden. Im letzten Jahr in der U11 kämpfend, spielten die hessischen Mannschaftsmeisterinnen ihre ganze Routine aus und erkämpften jeweils den ersten Platz in ihrer Gruppe. In ihrem Sog lieferte auch Agnes Seifert eine tolle Leistung ab, und landete schließlich auf Platz zwei.
Die Teilnehmer in der U11
Vorne v. links:
Agnes Seifert, Anna Köster, Anica Schlesinger,
Halit Karatepe, Eric Weidner, Yannick Finas
Hinten v. links:
David Dassbach, Aki Ueno, Rene Dörner, Jeremy Berndt Anna Köster, Yannick Finas, Jeremy Berndt, Deniz Erdem
Für die Jungs war die fast makellose Bilanz der Mädchen von 8 Siegen in 9 Kämpfen eine –-nicht zu bewältigende-- Herausforderung.
Dennoch gab es durch Rene Dörner und Aki Ueno mit 5 gewonnenen Kämpfen zwei erste Plätze. Hinter Rene Dörner erkämpfte sich Jeremy Berndt mit zwei Siegen den zweiten Platz. Besonderen Gefallen jedoch fanden die Betreuer bei den Jungs an Aki Ueno. Der Japaner im Langener Team stand trotz seiner nur 21(!) Kg bei den Ultraleichten wie ein Baum -–Eiche und nicht Bonsai-- und gewann seine Klasse in souveräner Manier.
Komplettiert wurde der tolle Auftritt der Langener durch zwei weitere zweite Plätze von Halit Karatepe, Jannick Finas und zwei dritte Plätze durch Eric Weidner und David Dassbach.
(js)