Nibelungentunier in Lindenfels

Text von Fabian Probst

Am Samstag den 30. März 2019 starteten wir in diesem Jahr zum zweiten Mal bei einem Turnier. Diesmal waren wir beim Nibelungenturnier in Lindenfels bei dem wir mit zwei Kämpfern in der U15 starteten:

Hannah Remmert hatte ihren ersten Kampf gegen ihre Gegnerin vom KIAI Darmstadt, die Hannah innerhalb von 5 Sekunden mit IPPON in die Matte schmetterte. Im zweiten Kampf konnte sie sich leider nicht gegen die Gegnerin vom Kim-Chi-Wiesbaden durchsetzen. Im dritten Kampf konnte Hannah wieder aufholen und gewann gegen ihre Gegnerin vom TSG Nordwest Frankfurt mit einem Haltegriff. Dies bedeutete für Hannah Platz 2.

Florian Cordes hatte leider keinen so guten Start gehabt und verlor seinen ersten Kampf mit zwei halben Punkten (Waza-ari) gegen seinen Gegner vom Kim-Chi-Wiesbaden. Seinen zweiten Kampf gegen seinen Gegner vom JC Ettlingen konnte er mit einem IPPON für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf lief Florian seinem Gegner vom TSG Nordwest Frankfurt in eine Fußtechnik und wurde mit IPPON in die Matte geschmettert. Dies bedeutete für ihn Platz 3.

Am Sonntag den 31. März 2019 starteten wir mit 8 Teilnehmern in der U12 von denen drei ihren zweiten und einer seinen ersten Wettkampf hatten:

Damon Steigerwald, Daria Brinkmann und Ben Demeter konnten leider nicht gegen ihre Gegner ankommen, aber gewannen dafür an Erfahrung. Alle drei gingen aber mit einer sehr schönen Medaille nach Hause.

Jonathan Kurtz und Niklas Manoutchehri-Rad konnten sich beide gegen zwei ihrer Gegner dursetzen und gewannen diese Kämpfe mit Fußtechniken, die mit IPPON gewertet wurden. Beide landeten am Ende auf Platz zwei.

Neo Mielke konnte nach 1:40 Minuten gut mit einem Waza-ari (halber Punkt) in Führung gehen, doch sein Gegner vom JCH Usingen konnte ihn kurz vor Kampfende doch noch mit einem IPPON in die Matte schmettern. Im nächsten Kampf konnte er schon kurz nach Kampfbeginn mit einem Waza-ari in Führung gehen und konnte diese bis zum Kampfende verteidigen. Für Neo hieß es Platz zwei.

Merle Remmert hatte keinen guten Start: Erst wurde Sie von ihrer Gegnerin vom JSV Speyer mit IPPON in die Matte befördert, dann im nächsten Kampf von ihrer Gegnerin vom Kim-Chi Wiesbaden mit einem Waza-ari auf die Matte geschickt und dort noch 10 Sekunden lang festgehalten. Im letzten Kampf konnte Merle ihre Gegnerin vom JC Lindenfels nach 30 Sekunden mit einem Haltegriff 20 Sekunden festhalten - IPPON. Merle landete auf Platz drei.

Anna Manoutchehri-Rad konnte heute leider nicht gegen ihre Gegner vom JC Rüsselsheim und Samurai Bürstadt ankommen: Erst wurde sie kurz nach Kampfbeginn mit einem Waza-ari in die Matte geschickt, den sie nicht mehr ausgleichen konnte, um dann kurz vor Kampfende noch einen zweiten Waza-ari gegn sich zu erhalten. Im zweiten Kampf konnte Anna ihre Techniken nicht erfolgreich anbringen, so dass sie diesen Kampf schließlich verlor. Am Ende hieß es Platz drei für Anna.
 
Es war wieder ein schönes, erfahrungsreiches Turnier bei dem alle Teilnehmer mit einer sehr schönen Medaille nach Hause gehen konnten.

Verwandte Artikel