Rauschenberg-Turnier 2023

Petersberg 25.02.2023  Nach 2 Jahren Corona Pause fand endlich wieder das Rauschenberg Turnier statt, bei dem der 1. JVL mit 11 Judoka teilnahm. Los ging es mit der männlichen U13, die in einem starken Teilnehmerfeld startete. Da unsere Kämper dieses Jahr zum ersten mal in der U13 starten durften war es eine doppelte Herausforderung. Trotz guter und ambitionierter Kämpfe blieb es für die vier Jungs bei gewonnener Erfahrung.

Als Nächstes ging die weibliche U13 an den Start. Zoé Ehrt und Antonia Georgiev konnten sich in der Gewichtsklasse bis 36kg nach jeweils verlorenem Auftaktkampf noch den dritten Platz sichern. Daria Brinkmann erkämpfte sich bis 48Kg Silber und Pia Brause konnte sich nach drei gewonnen Kämpfen über Gold freuen.

Dann musste die männliche U16 des 1.JVL ran. Niklas Manoutchehri-Rad konnte in seiner Gewichtsklasse bis 46kg die ersten beiden Runden für sich entscheiden und verlor schließlich im Halbfinale gegen seinen Gegner vom JC Überwald. Im keinen Finale um Bronze konnte er sich leider auch nicht durchsetzen und musste sich mit dem 5. Platz begnügen. Für Marian war es der erste Wettkampf, wo er in seiner Gewichtsklasse bis 60kg leider nur Erfahrung sammeln konnte.

In der weiblichen U16 ging Anna Manoutchehri-Rad bis 57kg für den 1.JVL auf die Matte. Ihre Gegnerinnen vom TSV Bad Hersfeld, JC Petersberg und JC Rüsselsheim konnte sie im Bodenkampf durch Haltegriff und zweimal durch einen Armhebel besiegen. Nach erbittertem Kampf im Finale musste sie sich dann aber gegen ihre Gegnerin vom SC Berlin geschlagen geben und errang Silber.

Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze waren die positive Bilanz nach der langen Wettkampfpause.

Verwandte Artikel