Trainingsinhalte

Judo, das heißt "sanfter Weg". Judo ist ein faszinierender Kampfsport, der aus Japan kommt. Der Japaner Jigoro Kano Shihan (1860-1938) hat aus den traditionellen Selbstverteidigungstechniken die moderne Sportart Judo entwickelt.

Tipps fürs erste Training

Fragen und Antworten zum Training:

Wann fangen denn die neuen Kurse an? Gibt es Schnupperkurse? Wie alt muss man denn sein? Was brauche ich am Anfang? Wo kann ich mich anmelden? ...

Trainingsgruppen/-zeiten

Trainingsgruppen: Das Judo-Training für Kinder ist in mehrere Lerngruppen aufgeteilt. Die jüngeren Kinder trainieren jeweils einmal in der Woche, die älteren sollten zwei Trainingseinheiten nutzen. 

Anfängerkurse starten immer innerhalb der ersten 3 Wochen nach den Hessischen Schulferien. Für ältere Kinder bietet sich auch als Anfänger gleich der Einstieg in die Gruppe der Jugendlichen an.